Ostererinnerung


osterhasen-0239.gif von 123gif.de

Als die Kinder noch an den Osterhasen glaubten, habe ich mir durch Mangel von schönen Wetter, ausgedacht, die Eier überall in der Wohnung zu verstecken.

Nachdem wir sie also Abends schön angemalt hatten, lies ich “ den Osterhasen“ die Eier verstecken.

Morgends, wenn es mir mit dem Suchen zu lange dauerte, baute ich noch das Heiss und Kalt – Spiel ein. Das kennt ihr sicherlich noch.

Die meisten Eier wurden gefunden, eins blieb unentdeckt, es steckte im Schuh meines Mannes. Ich und die Kinder standen dann  in der Nähe um zu sehen, wie er mit dem Fuß in den Schuh stieg,um in das Ei zu treten. Etwas Spass muss sein 🙂

Von den Legosteinen, von denen sowie immer mindestens einer davon in seinem Schuh war, hätte er es eigentlich wissen müssen, grins.

Ich denke gern zurück an  diese Zeit, als mein Mann täglich beim Verlassen des Hauses zuerst in seine Schuhe schaute, ob nicht ein Ei oder Legostein drinsteckt.

Text: zehra anders

Kommentar verfassen

